Hört der Wipfel leises Rauschen

  • Allgemein
  • 3 mins read

wie die Blätter leicht im Winde zittern, ausgemergelt von der Kraftanstrengung der vergangegen Woche, da sie bebten ob der Feierwut von 250 durstigen Kehlen… Eine Woche ist es nun schon wieder her, da es in Bornemannshausen nach mehrjähriger Pause wieder musikalisch hoch her ging. Eine Woche, in der die Wipfel langsam wieder zur Ruhe kommen konnten und wir als Veranstalter so nach und nach die Zeugnisse der vergangenen Party verschwinden ließen – nur der zarte Odem der blau-weißen Oasen der Ruhe, den ein laues Lüftchen über das Gelände weht, kündet noch von dem, was hier geschehen… Wegen schleppender Vorverkaufszahlen hatten wir schon das Schlimmste befürchtet, doch die Spontanität an der Abendkasse hat uns positiv überrascht, sodass wir über das ganze Wochenende zweihundertfünfzig Besucher zählen konnten! Die Stimmung ausgelassen, Bands und Besucher heiß aufeinander blicken wir als Veranstalter durchaus zufrieden zurück auf diesen Neustart.

Dank an alle, die durch ihre Unterstützung dieses Event ermöglicht haben. Da sind unsere Sponsoren die uns finanziell und materiell unterstützten:

  • Arne Brandt – Deutsche Vermögensberatung
  • Autohaus Duingen GmbH
  • Besbard Bauunternehmen GmbH
  • Chemex Foundry Solutions GmbH
  • Dachdeckermeister Burghard Rittel
  • Delligser Kraftfahrzeug-Service
  • Kartonfabrik Kaierde GmbH & CO. Produktions KG
  • Landbäckerei Grube
  • Öffentliche Versicherung Braunschweig
  • plusminus Elektrotechnik – Meisterbetrieb André Richter
  • Sabine Tippelt
  • Tischlerei Wagner

Die Vorbereitung und Durchführung wäre ohne fleißig wuselnde Helfer, die mit tatkräftiger Unterstützung Plakate und Flyer verteilten, Haus und Hof herrichteten, den Verkauf an der Theke schmissen und den Grill brutzeln ließen, gar nicht möglich – Dank an euch für eure Zeit und eure Hingabe. Auch den Nachbarn und Ortansässigen gilt unser Dank für Ihre Rücksicht, ist doch für kurze Zeit das beschauliche Fleckchen plötzlich ein überregionaler Treffpunkt, der bis tief in die Nacht den Wald erschallen lässt. Als Veranstalter eines Events dieser Art ist es Balsam auf der Seele, von den auftretenden Bands zu hören, dass es ihnen gefallen hat und sie gerne wiederkommen (es häufen sich schon jetzt die Bewerbungen für mögliche Fortsetzungen) – Dank an euch, dass ihr auf der Bühne alles gebt und euch auf dieses Projekt einlasst. Was aber ist ein Festival, ohne diejenigen, die es mit Leben füllen und alles geben, um die Wipfel zum Beben zu bringen? Wir als Veranstalter können nur anbieten, ihr als Besucher habt angenommen und die Blätter zum Erzittern gebracht. Hut ab und applaudiert euch selbst! Danke, dass ihr dabei wart und uns sehr positive Resonanz entgegengebracht habt. Noch ist die Lob-und-Motz-Kiste nicht ausgewertet, aber wir sind gespannt…

Doch nun genug gesülzt. Wir sammeln intern noch ein paar Fotos, suchen die kulinarischen Augenweiden heraus und werden dann für das mit Gedächtnislücken geplagte Gehirn (abschließende Ergebnisse zur Ursachenforschung dieser temporären Aussetzer liegen noch nicht vor, das muss noch bei ein paar Bieren erörtert werden) eine Finest-Selection auf dieser Website zusammenstellen, um das Gesamtbild wieder zusammensetzen zu können. Bis dahin noch einen schönen Festivalsommer – und lasst die Wipfel beben!

Schreibe einen Kommentar