Über uns

Über das Projekt

Was treibt einen bunt zusammengwürfelten Haufen dazu, ein Festival zu veranstalten? Keine anderen Hobbies? Zu viel Langeweile? Oder einfach nur Bock? Sicherlich von allem ein bisschen mit einer Spur Idealismus und einem chaotischen Haufen weiterer Gründe.

Vielleicht kannst du unsere Motiviation ja beim Besuch unseres Festivals ergründen. Bis dahin umreißen wir noch ein wenig die gesicherten Fakten.

Der Veranstaltungsort ist, was das Austragen von Festivals angeht, nicht ganz unerfahren. Von 2009 bis 2018 hat hier das "Bornemannshausen Open Air" stattgefunden. Das Projekt wurde aber seitens der Orga-Crew eingestellt und somit kehrte Ruhe im Wald ein.

Eine Ruhe, die manchem Bewohner schon fast unheimlich wurde, weshalb der Entschluss gefasst wurde, es erneut krachen zu lassen. Ein neues Team aus alten Freunden, Bekannten und zufälligen Begegnungen formte sich unter der Zielvorgabe, ein Festival auf die Beine zu stellen. Somit war der Grundstein für ein neues Musikfestival in Bornemannshausen gelegt im November 2022.

Die Namensfindung gestaltete sich nicht sonderlich einfach, sind naheliegende Namen wie "Waldrock", "Rock the forest" oder "Rock im Wald" schon bereits durch andere Veranstaltungen ähnlicher Beschaffenheit belegt. Aus einer plötzlichen Eingebung heraus kam der Begriff "Wipfelbeben" ins Spiel, der bei Google nur wenige Einträge bringt und wie geschaffen für das Projekt zu sein scheint. Damit stand Januar 2023 nichts mehr im Wege, die Planung auf Hochtouren beginnen zu lassen.

Was in das erste Kapitel im Juli 2023 nach diesem Prolog nun geschrieben wird, das liegt nicht mehr nur in unserer Feder...

MetalWaldFestival

Das Team

Arne Bornemann

Administration

Hannes Blanke

Bands

Arne Brandt

Design & Merch

Christian Werner Koch

Gastronomie

Hendrik Harms

Technik

Jonas Lakeberg

Technik

Falko Behrens

Technik

Du möchtest Teil des Teams werden oder uns unterstützen? Dann melde dich einfach bei uns!